prof eat akademie

Winterakademie 2023 – Ich vertrage nicht Patienten ganzheitlich betrachtet

2-Tagesveranstaltung (online oder Präsenz wird noch entschieden)
14.-15. Januar 2023

 

Darum geht es:

  • Kennen Sie das? Wir beraten Menschen mit somatischen Erkrankungen, doch merken wir ganz schnell, dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen ist und weder Körper und Seele, noch Mensch und seine Beziehungen wirklich voneinander trennbar sind?
  • Bereits Platon sagte: „Denn das ist der größte Fehler bei der Behandlung der Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann – aber das gerade übersehen die Ärzte…Sie sehen niemals das Ganze. Dem Ganzen sollten sie ihre Sorge zuwenden, denn dort, wo das Ganze sich übel befindet, kann unmöglich ein Teil gesund sein.“
  • Daher lassen Sie uns diese beiden Tage ganzheitlich hinschauen und mit tiefenpsychologischem Blick folgendes Schwerpunktthema betrachten:– „Hilfe ich vertrage nicht“ – Mensch mit Unverträglichkeiten und Allergien in der Ernährungstherapie

    Dieses Seminar richtet sich AUSSCHLIESSLICH an zertifizierte Ernährungsfachkräfte mit allergologisch-gastroenterologischem Schwerpunkt. Fachexpertise wird vorausgesetzt.

  • Insbesondere Patienten mit diesen Krankheitsbildern schauen wir uns detailliert an:
    – CED
    – Reizdarm
    – Nahrungsmittelallergien
    – Kohlenhydrat Malassimilation
    – Histaminunverträglichkeit
    – Zöliakie
    – selbst diagnostizierte Unverträglichkeiten
  • Wer ist anwesend:1. Interessierte
    2. Tiefenpsychologische Berater
    3. Patienten

 

Winterakademie 2023

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.