Seite wählen
prof eat akademie

Sommerakademie – Heilsame Geschichten für die Ernährungstherapie

2 Tagesseminar 11.-12. August 2023 ganztägig von 9-17 Uhr – Präsenzseminar

  • Kennen Sie das? Wir beraten Menschen mit somatischen Erkrankungen, doch merken wir ganz schnell, dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen ist und weder Körper und Seele, noch Mensch und seine Beziehungen wirklich voneinander trennbar sind?
  • Bereits Platon sagte: „Denn das ist der größte Fehler bei der Behandlung der Krankheiten, dass es Ärzte für den Körper und Ärzte für die Seele gibt, wo beides doch nicht getrennt werden kann – aber das gerade übersehen die Ärzte…Sie sehen niemals das Ganze. Dem Ganzen sollten sie ihre Sorge zuwenden, denn dort, wo das Ganze sich übel befindet, kann unmöglich ein Teil gesund sein.“
  • Daher lassen Sie uns diese beiden Tage ganzheitlich hinschauen und mit tiefenpsychologischem Blick folgendes Schwerpunktthema betrachten:Über Tellerränder hinweg beraten mit heilsamen Geschichten
  • Wer ist anwesend:1. Interessierte Kolleginnen an Ernährungspsychologischer Beratung
    2. Tiefenpsychologische Berater
    3. Echte Patienten
  • Und wer am Sonntag noch ein wenig Zeit hat: Wir werden gemeinsam „Geschichte schreiben“ und die Akademie schön ausklingen lassen….

https://profeat-akademie.de/tiefenpsychologische-sommerakademie-2023/

Schlagwörter:

Kommentar absenden