Frauen Wechseljahre

Ernährungsberatung von Frauen in den Wechseljahren

ONLINE-Seminare am 18., 25. Okt und 8., 11. Nov. je 18-21 Uhr

Frau, 45 +, in letzter Zeit massiv zugenommen, auf einmal der Cholesterinspiegel zu hoch… Sie wirkt oft verzweifelt: „Ich habe nichts anderes gegessen als sonst auch!“

Kennen sie diese Patientin auch? Sind sie als Beraterin auch so verzweifelt, weil scheinbar nichts funktioniert und greift?

Dann sind sie in unserer Online-Seminarreihe genau richtig!

In den Wechseljahren verändert sich einiges: körperliche Symptome wie Hitzewallungen und Gewichtszunahme sind nur zwei davon. Aber auch Veränderungen auf der mentalen Ebene sind ganz typisch: Frauen neigen dazu, mutiger im Ton und im Tun zu werden: die vermeintliche „Zicke“ kommt durch, langjährige Beziehungen werden beendet, neue Lebensaufgaben gesucht und gefunden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert