Die Profeat-Akademie – von Sonja Mannhardt

Marketing ist wie Flirten
So lernen Sie Ihre wertvollen Dienstleistungen mit Freude zu verkaufen ohne zu verkaufen. Und am Ende macht es Spaß und zaubert Ihnen und Ihren Klienten sogar ein Lächeln ins Gesicht.

Komplettpreis 165.- Euro zzgl. MwSt. (Jetzt buchen und MwSt. sparen)

Das erwartet Sie

Teil 1 (21.1.2021)
19.00-21 Uhr)


Einführung. Marketing ist wie flirten

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Warum uns Marketing so schwer fällt. Unsere Widerstände gegen "verkaufen". Erfahrungsaustausch.

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Krisen als Chancen. Warum es gerade JETZT neue Wege braucht. Best Practice Beispieleund warum Instagramer und Laien manchmal erfolgreicher sind...

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Grundlagen Marketing und Marketing Mix.

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Austausch

Teil 2 (2. Februar)
19-21 Uhr


Marketing für Beratung

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Vortrag: Marketing ist wie flirten

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Beratung "vermarkten", wie geht das?

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Von "Kundenorientierung zu WOM Marketing.

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Praktische Umsetzung. Gemeinsamer Austausch und Erfahrungsaustausch

Teil 3 (9. März)
19-21 Uhr


Marketing für andere Dienstleistungen & Flirt-Marketing konkret

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BGF, Seminare, Kurse, Vorträge mit dem WOM-Faktor

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Marketing konkret: Womit punkten? WIE punkten?

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Mein USP? Oder geht flirten doch anders?

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Marketing, das uns und unsere Patienten/Klienten wirklich satt und zufrieden macht.

Kennen Sie auch solche “Stimmen” 

Es geht doch um Qualität! Ich verstehe nicht, warum die Leute zu Laien rennen und nicht zu uns kommen.

Ist den Klienten Qualität nichts mehr wert?

(Schon, aber Qualität können Menschen erst NACH dem Kauf beurteilen. VORHER wirken andere Faktoren.)

 

Ich kann das einfach nicht! Mich und meine Dienstleistung “verkaufen”, beim Klinken putzen zu sagen, wie toll ich bin. Das widerstrebt mir.

Und wenn das gerade KEIN kluges Marketing ist und Marketing, das wirkt genau das nicht will?

Irgendwie bin ich mit meiner Webseite, mit meinen social media Aktivitäten, mit meinem Flyer, mit all meinen Marketing-Aktivitäten nicht zufrieden.

USP? Machen wir alle nicht dasselbe?
Ich wünschte mir, es wäre einfacher .

(Und wenn es einfacher geht? Was dann?
Und wenn wir zwar alle das Gleiche, aber niemals dasselbe machen und wir aus der Masse herausstechen, ohne uns dauernd “zu verkaufen”? Was, wenn das möglich wäre?)

Worum geht es in der Webinar-Reihe?

Marketing – da verdrehen viele Kollegen die Augen und wissen in der heutigen Zeit nicht mehr, was noch funktioniert und welches Marketing wirkt. Es gibt unzählige Marketing-Experten, doch dafür viel Geld auszugeben, davor scheuen viele von uns zurück. Und: SICH VERKAUFEN, das ist vielen von uns ein Gräuel.

Was genau ist denn modernes Marketing? Wie bekommt man Klienten aufmerksam gemacht für unsere Dienstleistungen, die es ja an jeder Straßenecke scheinbar gratis und kostenlos gibt?
Darum soll es in dieser Webinarreihe gehen. Ich werde evtl. noch den ein oder anderen Experten einladen, der sich zu Marketing allgemein äußert…

Ziel: Wir wollen alle erfolgreich in die Zukunft gehen und gestärkt und mit vollen Auftragsbüchern aus dieser Krise herauskommen. Diese Webinarreihe möchte einen Beitrag dazu leisten.

 

Ihr Nutzen

1.

Ohne Marketing geht es nicht. Mehr Umsätze, mehr Klienten, mehr begeisterte Patienten

Da wir nicht viele “Bestandskunden” haben, sondern bei Erfolg immer wieder NEU-Kunden benötigen, dürfen unsere Marketing-Maßnahmen nicht nachlassen.

Doch unsere Klienten werden anspruchsvoller und wollen finden, was sie suchen.

Wer aber nicht gefunden wird, hat ein Problem. Mir sagte mal ein Marketing-Experte: Wer nicht im Internat zu finden ist, ist tot, er existiert nicht.

Doch nicht nur im Internet müssen wir präsent sein, um gefunden zu werden.

2.

Neues Marketing-Mix ist KEIN plumpes verkaufen. Mehr FREUDE an Marketing - mehr begeisterte Kunden

In dieser Reihe lernen sie kennen und verstehen, was wirkt und wie heutzutage Marketing Mix bedeutet.

Sie lernen ihre Scheu vor Marketing verlieren und die Aspekte kennen, um die es statt dessen geht.

Wir werden nicht nur theoretisches hören, sondern uns auch austauschen und best practice Beispiele austauschen.

3.

Marketing das wirkt. Marketing-Maßnahmen konkret

Theorie ist gut, aber Sie wollen es auch anwenden, praxisnah. Sie möchten, wie unsere Klienten den TRANSFER schaffen?

Wir lassen Sie nicht mit Theorie alleine, sondern erarbeiten auch einzelne, wichtige Aspekte ganz konkret, nicht zuletzt durch regen Austausch miteinander.

Und am Schluss…..macht Marketing sogar Spass? Ihnen UND ihren Klienten.

Über die Gastgeberin Sonja Mannhardt

Sonja Mannhardt, Dipl. oecotroph.

Sonja Mannhardt, Dipl. oecotroph.

Führung und große Projekte zu leiten, das lernte ich in einem DAX-Konzern. Was wirkungsvolle Beratung ausmacht, lernte ich in einer Universitätsklinik (CH). Im Jahre 2001 ging ich den Schritt in die Selbstständigkeit und konnte mir mittlerweile vier namhafte Standbeine aufbauen. 

Dazu zählt die Akademie für Beratung und Philosophie
prof e.a.t ESSperten D-A-CH, meine Praxis für ernährungspsychologische Beratung sowie das Institut für Führungskräfteentwicklung und Gesundheitsmanagement.

“Mit den Augen des anderen sehen, mit den Ohren des anderen hören, mit dem Herzen des anderen fühlen, ” ist mein Leitspruch geworden, um Menschen ganzheitlich zu unterstützen durch ihre ganz persönlichen Gesundheitskrisen, Lebenskrisen, Konflikte zu kommen.

Und um Kollegen zu befähigen, Ernährungstherapie als pädagogisch-psychologischen Beratungsprozess zu verstehen und zu ermutigen, über Tellerränder hinweg zu beraten.  Das begann 1995 mit der Entwicklung von Visualisierungsmodellen für die prof. Ernährungstherapie und ist heute eine anerkannte Qualifikation für Ernährungstherapeuten die ganzheitliche Begleiter sein wollen.

Für Patienten- und Beraterwohl setze ich mich gerne ein.

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VDOE und VFED Beratungs-Zertifikat

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Adipositas-Zentrum DAG, AGA, Adi-Trainer

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DAAB Beraterin

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AdiF Fettstoffwechseltherapeutin

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Spezialisiert auf Multimorbidität, Essstörungen, Pädiatrie, auf Naschkatzen und Nimmersatts

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Entwicklerin der didaktischen Ernährungspyramide, des Hand- und Tellermodells und der dazugehörigen Klientzentrierten Interventionsmethoden

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systemische Familienberaterin (ffak)

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Tiefenpsychologische Beraterin, Lehrberaterin, Supervisorin

Patientenstimmen

Liebe Sonja, ich danke Dir von ganzem Herzen, für die Arbeit in unserer Beratung und auch für die ermäßigte Rechnung. Das Schöne, das würde ich am liebsten mit Dir zusammen genießen, Kaffee und Eis oder eine Schorle mit Apfelstrudel, irgendwo auf einer Berghütte. Ich denk jedenfalls an Dich beim genießen.

Und freu mich auf ein nächstes Mal.

Ich bin sehr froh und frei seit unserer Arbeit!

Bettina R. (Österreich)

Liebe Frau Mannhardt, work in progress:

Wir bauen nun die Bibliothek unter dem Dach😉. Heute haben wir mit Aus- und Umräumen sowie dem Aufbau von zwei Regalen begonnen. Der ‘Kleine’ auf dem Foto ist mein Sohn. Er macht mit – unglaublich! Sogar meine Frau ist jetzt begeistert von der Idee.
PS: Und unsere Tochter hat heute Abendessen für alle gemacht. Es geht voran. Und ich dachte am Anfang es geht um Kalorien und Sie sagen mir was gesund und ungesund ist und dabei geht es um uns Alle.

Michael R.

Adipositas

Hallo liebe Frau Mannhardt,

Wie geht es Ihnen? Hoffe Sie und Ihre Familie erfreuen sich bester Gesundheit?

In Anbetracht der gesamten allgemein schwierigen Situation halte ich es für sinnvoll wenn wir die Beratung beenden. In dieser Krisensituation habe ich leider jegliche Motivation verloren zumal sich noch andere “Baustellen ” aufgetan haben. Ich hoffe Sie sehen  es mir nach und bitte um Ihr Verständnis.

Viele liebe Grüße und bitte. Bleiben Sie gesund!

PS. Nach einem kurzen Telefonat war die Motiviation wieder da. Es geht weiter.

Melanie N. Stuttgart

Naschkatze

Für wen ist dieses 3-teilige Seminar geeignet?

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Sie möchten sich über modernes Marketing-Mix informieren?

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Sie möchten ihre eigenen Marketing-Aktivitäten reflektieren?

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Sie möchten ihre Bedenken und Widerstände gegenüber Marketing verlieren?

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Sie wollen wissen, was sich hinter Marketing ist wie flirten, verbirgt?

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Sie möchten sich mit anderen Kollegen über best practice Beispiele austauschen?

Für wen ist das Seminar nicht geeignet?

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Sie wollen Tipps, Tricks, Listen, konkrete Anleitungen, Checklisten?

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Sie brauchen kein Marketing, weil sie ein Monopolist sind und keinerlei Konkurrenz zu fürchten haben?

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Sie flirten nicht gerne?
Dann können wir Ihnen vermutlich nicht viel bieten und es ist besser, sich nicht anzumelden 🙂

Häufig gestellte Fragen

Was brauche ich alles, um am Online-Seminar teilnehmen zu können?

Sie benötigen eine Kamera, ein funktionstüchtiges Mikrofon und können sich per Handy, Tablet oder am Computer zuschalten.
Außerdem benötigen Sie eine gute WLAN Verbindung, am besten via Chrome oder Firefox.

Welchen Betrag muss ich investieren, um am Online-Seminar teilzunehmen?

3 ONLINE-Seminare sind für 165.- Euro zu haben. prof e.a.t. ESSperten zahlen den Vorzugspreis von 120.- Euro

Was soll ich mitbringen?

Sie haben eine Homepage, Flyer, sie sind in social media aktiv, sie haben Anzeigen, die erfolgreich waren geschaltet oder irgendwo “publiziert”? Bitte bringen sie doch ein paar Beispiele ihres Marketing mit.

Gibt es eine Teilnahmebescheinigung?

Sie bekommen für die Teilnahme eine TN-Bescheinigung und ein kleines Skript.

Sie wollen wissen, warum Marketing wie flirten ist, dann freuen wir uns auf Sie!